Auf der Alm

Der alte Brunnen auf der Alm hatte doch schon so einige Jahre auf dem Buckel und war nicht nur völlig Undicht, sondern zerfiel auch schon an einigen Stellen. Ein Neuer musste her… für die nächsten 10 Jahre. Ebenfalls gespeist alleine durch den Höhenunterschied zwischen der Quelle am Berg und dem Auslass am Brunnen.

80cm Stammdurchmesser hat der neue Trog. Um die tatsächliche Größe besser darstellen zu können… es haben trotz 50cm Ablagefäche je Seite, noch immer 6 Träger Bier darin Platz. Gerade die richtige Menge für eine ordentliche Einweihungsfeier.. 😉 

Arbeitszeit vor Ort gesamt: ~40 Stunden
Besonderes: 220v Notstromaggregat, da keine Stromversorgung vor Ort

 

 

Das genaue Ausmessen und Vorzeichnen… das Entscheidenste steht ganz am Anfang…

 

Die Vorgaben zu den Innenmaßen wurde sogar um einiges Überschritten… – Der Erste Testlauf mit Wasserfüllung konnte angegangen werden.

 

Jetzt noch das Wasserrohr im geschlossenen Stamm (Steher) – Frostsicher verbaut…

Das alte Dach renoviert und die Beschriftung noch dazu… fertig.