Da.Hoiza

Servus Beinand!

Der Hoiza… 1961 in Miesbach geboren, danach hier auch gleich die schulische Laufbahn abgefertigt. Nach einigen sehr unbefriedigenden „Fehlstart’s“ in Sachen Ausbildung&Lehre in die Industrie abgetaucht (Druckerei). Dies aber nur als Sprungbrett um aus der ehrenamtlichen Schiene vor Ort, in die hauptamtliche Schiene in Sachen Rettungsdienst in die Großstadt München zu gelangen. Und der Sprung gelang wirklich mit einer Punktlandung und das nicht nur mit allen im BRK verfügbaren Ausbilderbefähigungen im Rettunsdienst und Abschluss als LRA (Lehr-Rettungsassistent), sowie Tätigkeiten auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene (DRK). Sanitäts- und Rettungsdienst… immerhin eine Tätigkeit, der ich fast 40 Jahre meines Lebens opferte und das nicht nur Bodengebunden, sondern u.a. auch als Bootsführer und Rettungsschwimmer „Gold“.

Nach einem Dienstunfall habe ich versch. Neustarts in der Berufsfindung gemacht. Nachdem ich die Ausbildung zum VFAK-AL1 der Bayer. Verwaltungsschule in München erfolgreich abgeschlossen hatte, zur selben Zeit aber der damalige Ministerpräsident seine „Verwaltungsreform“ eingeläutet hat und somit auch diese Ausbildung „für die Katz“ war… Begann ich insgesamt jetzt zum 5. Mal mit einer 3 jährigen Ausbildung, dieses Mal in die DEKRA IT Akademie in München für meinen weiteren Werdegang. Diese war ebenfalls mit Abschluss u.a. zum Microsoft MCITP mit div. Spezialzusätzen, auch mit dem Certified Abschluss zum CEFOSS für Linux/Unix.
Schon aus der Schule heraus Engagiert… nach bisher 12 Jahren noch heute in einem Pharmaunternehmen im Landkreis Miesbach im dortigen IT Bereich als Angestellter tätig.

Hobbys: …neben der künstlerischen semiprofessionellen Tätigkeit mit Holz und anderen Naturwerkstoffen, auch wieder ehrenamtlich in Sachen Brauchtum tätig (ich kann es nicht lassen), als einziger berufener „Böllerschütze im rk. Dekanat MB“.